CityGames “KRIMI” Tour Bremen

Erlebnisreiche Spurensuche an der Weser

Gesche Gottfried, Gert Postel und viele weitere Kriminalfälle haben sich schon in der Hansestadt ereignet. Doch die Stadt ist immer noch in Gefahr – und braucht deshalb die besten Ermittler seit Lürsen und Stedefreund vom „Tatort“: Euch! Seid den Tätern auf der Spur, zieht die richtigen Schlüsse und löst gemeinsam auch die schwierigsten Fälle. Aber Vorsicht: Die Zeit rennt. Lasst den Verbrechern keinen zu großen Vorsprung.

Ermittelt alleine oder in Gruppen von bis zu 60 Personen an einem Termin eurer Wahl. Unser Tablet-PC verwandelt dann die gesamte Stadt in euer Spielfeld. Mit der Krimi Tour lernt ihr Bremen in Form einer interaktiven Stadtführung mit einer Portion Crime kennen. Ob mit Freunden, Familie oder Kollegen: Die Tour ist ein spannendes Erlebnis für alle ab 16 Jahre. Auch bestens als Geschenk geeignet. Eure Teilnehmerzahl ist größer als 60? Kein Problem! Gebt uns nur bitte vorher im Buchungsprozess Bescheid.

CityGames Bremen: Verbrecherjagd mit der Krimi Tour
CityGames Bremen: Spurensuche bei der Krimi Tour
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-4 Stunden
Preis pro Person:
33,- Euro
Teilnehmer:
6-40 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Bremen: So läuft die Krimi Tour abDigitale Verbrecherjagd: Was erwartet euch?

Ob im Viertel, am Bahnhof oder an der Weser: Während eurer Schnitzeljagd löst ihr knifflige Rätsel und bekommt zugleich die schönsten Orte Bremens zu sehen. Auch wenn euch ein bisschen die Zeit im Nacken sitzt – immerhin müsst ihr die Täter schnappen – wir haben so kalkuliert, dass ihr euch in Ruhe umgucken könnt. Noch haben alle Nachwuchsermittler bei der Krimitour Bremen die Bösewichte schnappen und gleichzeitig die Stadt genießen können.

CityGames Bremen: Startschuss und Briefing der Krimi Tour Der Startschuss fällt im Schlachthof

Ausgangspunkt für eure Recherchen ist die Schlachthofkneipe. Diese findet ihr nur wenige Gehminuten hinter dem Bahnhof auf dem Messegelände. Dort nehmen euch dann unsere Teamer in Empfang und weisen euch ein.

CityGames Bremen: Spannende Zusätze und Kriminalfällge bei der Krimi Tour durch BremenZeit für einen echten Krimi: So funktioniert’s

Unsere Touren spielt ihr mit Hilfe unserer mit dem Tourismus Preis ausgezeichneten App auf dem Tablet. Keine Angst: Das ist kinderleicht – auch ohne Tablet-Erfahrung. Zudem weisen euch unsere Teamer ausführlich ein. Mit Hilfe von GPS werdet ihr zu den fiktiven Tatorten unserer Rallye gelotst. Die App startet dann automatisch eure Aufgabe, für die ihr mal Hirnschmalz, mal Kreativität und Geschick braucht. Kommt ihr trotzdem mal nicht weiter, wendet euch an unsere Teamer. Die helfen euch immer bei eurem Crime-Erlebnis.

CityGames Bremen: Ermittlung Abgeschlossen - Am Ziel der Krimi TourErmittlungen abgeschlossen?

Dann geht es zurück in die Schlachthofkneipe. Dort erfahrt ihr, wie gut ihr euch geschlagen habt und ob ihr mit euren Punkten den Highscore der Krimitour Bremen geknackt habt. Wie es danach weitergehen soll, liegt bei euch. Gerne helfen wir euch im Vorfeld, einen super Tag mit tollem Ausklang zu organisieren. Checkt dafür unseren Tourenkonfigurator.

CityGames Bremen: Fotos und Videos eurer Krimi Tour durch Bremen

Fotos von eurer Detektivarbeit für Zuhause

So ein spannender Nachmittag geht viel zu schnell vorbei. Aber im Rahmen der Krimi Tour werdet ihr zahlreiche Fotos machen. Diese könnt ihr dann später herunterladen und euch immer daran erinnern, als ihr in Bremen das Böse bekämpft habt.

CityGames „Krimi“ Tour Bremen

Über unseren Partner buchen:

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Da geht noch was…

Damit für das perfekte Event in Bremen nichts fehlt, könnt Ihr noch einen drauf setzen!
Zusätzlich zur Classic-Tour, könnt Ihr verschiedene Features dazu buchen:

Durst?

Je nach Event, ist es möglich eine individuelle Getränke Option zu buchen. Wir stellen euch ein der Gruppe entsprechendes Getränkepaket zusammen. Ob Biergarten oder Schlachthofkneipe, vor oder nach der Rallye der Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt.

Hunger?

Dinner oder Snack? Durch unsere verschiedenen, erfahrenen Kooperationspartner haben wir die Möglichkeit jede Gruppe in der Größe von 6 bis 500 Personen zu bewirten. Ob Catering, Abendessen oder Fingerfood, alles ist möglich! *Ab einer Gruppengröße von 25 Personen ist ein Bierdinner auf der Alexander von Humboldt „Becks Schiff“ möglich.*

Buchungszeitraum

Um den Pudding oder up’n Swutsch, frei nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung, sind unsere Bremen CityGames-Touren natürlich das ganze Jahr über buchbar. Unsere „CityGames Regencapes“ sorgen auch bei Schietwetter für ein trockenes Spielerlebnis.

Sektempfang
Biergrüßung
„SOFT“ Start „WELCOME“ Cocktail Bollerwagen „SOLO“
Sektempfang Biergrüßung
„SOFT“ Start
„WELCOME“ Cocktail
Bollerwagen „SOLO“

CityGames Bremen: Fügt eurer Krimi Tour beliebige Specials hinzu
Specials (nur auf Anfrage)

CityGames Bremen Krimi Tour Nachos mit Dip
Nachos mit Dip

Mit einer Schale Nachos im Bauch startet ihr danach gut gestärkt in die Tour.

CityGames Bremen Krimi Tour Ausklang in der Schlachthofkneipe
Ausklang in der Schlachthofkneipe

Nach der Rallye könnt ihr euren Tag in der Schlachthofkneipe Revue passieren lassen. Es gibt für jeden von euch ein Hauptgericht inkl. einem Freigetränk aus unserer CityGames Gruppenspeisekarte. Hier steht regionale Hausmannskost und das eine oder andere Crossover-Gericht zur Wahl (auch vegetarisch oder vegan ist dabei). Bei gutem Wetter kann natürlich der Biergarten genutzt werden!

Preisliste „KRIMI“ Tour

„KRIMI“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 33,00 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe ab 16 Jahren Jüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtspersonen starten
Eventdauer 3 – 4 Stunden Plus ca. 30 Minuten Einweisung und ggf. Gruppenaufteilung
Spots über 30 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route geführte Route
Gruppengröße 6 – 40 Teilnehmer Unter 6 und ab 120 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch
Startzeiten Mo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
So: 11.30 – 14.00 Uhr
Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr i.d.R. am Ausgangspunkt
Ausrüstung Tablet-PC und Kriminalausrüstung Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf durch persönlichen Spielleiter, ggf. Gruppenaufteilung

CityGames „Krimi“ Tour Bremen

Über unseren Partner buchen:

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.